Borussia Mönchengladbach muss im Auswärtsspiel weiterhin auf Alassane Plea und Franck Honorat verzichten. Plea leidet weiterhin unter muskulären Problemen und befindet sich derzeit im Aufbautraining. Trainer Gerardo Seoane bestätigte den Ausfall von Plea auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den VfB Stuttgart. Ob Plea in der kommenden Woche beim Topspiel gegen Eintracht Frankfurt zur Verfügung stehen wird, bleibt fraglich.
Auch für Franck Honorat kommt das Spiel gegen den VfB Stuttgart noch deutlich zu früh. Nach seinem Haarriss im Mittelfuß startet er in der kommenden Woche mit dem Aufbautraining. Bis er Borussia wieder voll zur Verfügung steht, werden jedoch noch einige Wochen vergehen – ein bitterer Ausfall für die BMGelf!
Wer ersetzt Honorat und Plea gegen den VfB Stuttgart?
Auf der rechten Seite wird aller Voraussicht nach Nathan Ngoumou den Platz von Franck Honorat einnehmen. Nachdem Tomáš Čvančara im letzten Spiel gegen den VfL Bochum auf dem rechten Flügel nicht überzeugen konnte, dürfte Ngoumou nach seiner längeren Verletzung wieder in der Startelf stehen. Gegen Bochum kam er bereits zu einem Kurzeinsatz und konnte dabei mit seiner Schnelligkeit und Einzelaktionen (Elfmeter herausgeholt) teilweise überzeugen. Auch Seoane deutete auf der Pressekonferenz an, dass Ngoumou eine Chance auf die Startelf haben könnte.
Startelfchance von Ngoumou: 65 %
Im Spiel gegen Bochum hatte bereits Kevin Stöger Alassane Plea ersetzt. Stöger wusste gegen seinen Ex-Klub zu überzeugen und bereitete das Tor von Rocco Reitz vor. Besonders in der ersten Halbzeit war er einer der wenigen Spieler, die gefährliche Situationen kreieren konnten.
Startelfchance von Stöger: 95%