Transfernews Borussia Mönchengladbach: Hollerbach, Rieder und Manaj?

borussia
Photo by Maja Hitij/Getty Images

Um auf den eigentlichen Inhalt von OneFootball zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Bei Borussia laufen die Transfergerüchte vor Saisonende bereits heiß. Sowohl auf der Abgangs- als auch auf der Zugangsseite gibt es derzeit zahlreiche Spekulationen. Dass Roland Virkus im Sommer weiter am Kader arbeiten wird, scheint angesichts möglicher Ausstiegsklauseln, Verletzungen und wechselwilliger Spieler eindeutig. Mit Kevin Diks und Jens Castrop hat Borussia bereits zwei Transfers für den Sommer getätigt. Doch es ist klar: Weitere Kaderbewegungen stehen bevor.

Aktuelle Zugangsgerüchte:

Benedict Hollerbach:
Laut Sky beobachtet Borussia Mönchengladbach Benedict Hollerbach sehr genau. Konkrete Gespräche soll es bislang jedoch noch nicht gegeben haben. Hollerbach erzielte in dieser Saison in 28 Bundesligaspielen acht Tore und drei Vorlagen und zählt damit zu den stärksten Akteuren bei Union Berlin. Über die genaue Vertragslaufzeit ist aktuell nichts bekannt. Der Offensivspieler wechselte im Sommer 2023 für rund zwei Millionen Euro von Wiesbaden an die Alte Försterei. Vom Spielerprofil her würde Hollerbach gut zur Transferstrategie Borussias passen, da er offensiv flexibel einsetzbar ist.

Fabian Rieder:
Der Kicker berichtet, dass Borussia erneut Interesse am Schweizer Mittelfeldspieler zeigt. Der VfB Stuttgart soll von einem Transfer aufgrund der hohen Ablöseforderungen des FC Rennes Abstand genommen haben. Ob Gladbach bereit ist, für einen zentralen Mittelfeldspieler tief in die Tasche zu greifen, bleibt abzuwarten. Neben der Borussia soll auch der FC Augsburg interessiert sein.

Rey Manaj:
Wie das LIGABlatt berichtet, hat Borussia bereits ein Angebot in Höhe von vier Millionen Euro für den albanischen Nationalspieler abgegeben. Der Stürmer von Sivasspor könnte einen möglichen Abgang von Tomas Cvancara kompensieren.

Aktuelle Abgangsgerüchte:

Alassane Plea:
In den vergangenen Wochen wurde über eine mögliche Ausstiegsklausel von Alassane Plea spekuliert. Unter anderem berichtet Fussballtransfers über Interesse von Crystal Palace und Besiktas Istanbul. Der 32-Jährige spielt mit bislang 16 Scorerpunkten eine starke Saison. Ob er nach sieben Jahren am Niederrhein tatsächlich einen Wechsel forciert, bleibt offen.

Moritz Nicolas:
Laut Bild soll der FC Liverpool Interesse am aktuell verletzten Stammtorhüter der Borussia zeigen. Ein Wechsel erscheint jedoch wenig realistisch. Nicolas hat noch Vertrag bis 2029, zudem besteht beim Premier-League-Klub auf den ersten Blick kein akuter Bedarf auf der Torwartposition.

Joe Scally:
Nach Yann Sommer und Marcus Thuram steht offenbar auch Joe Scally auf dem Zettel von Inter Mailand. Der US-Amerikaner möchte im Sommer den nächsten Schritt wagen und sich bei einem internationalen Topklub für die WM 2026 im eigenen Land in Stellung bringen. Mit Kevin Diks hat Borussia bereits einen potenziellen Nachfolger verpflichtet.

Lainer und Friedrich:
Sowohl Stefan Lainer als auch Marvin Friedrich haben ihren Wechselwunsch hinterlegt. Ob Borussia für beide Spieler im Sommer Abnehmer findet, bleibt abzuwarten. Aktuell gibt es hierzu keine konkreten Gerüchte.

Wie steht ihr zu den aktuellen Transfergerüchten? Schreibt es in die Kommentare!

👉 Weitere News findet ihr auf BMG-News

🖊 Autor: Jan David Busch

Kommentare

Hinterlasse deine Meinung zum Beitrag

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Älteste
Neuestes Meistgewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Newsletter

Werde jetzt Teil der Community!

Wir informieren dich über neue News und Beiträge und Community-Aktionen. Wir freuen uns auf dich!