PSV will Alassane Plea – Naht Gladbach-Abschied?

Gladbach
Photo by Joern Pollex/Getty Images

Um auf den eigentlichen Inhalt von OneFootball zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Spielt Plea bei PSV bald Champions League?

Borussia Mönchengladbach ist weiterhin auf Einnahmen angewiesen, um selbst auf dem Transfermarkt aktiv werden zu können. Laut dem Transfer-Account Rheinfohlen sollen derzeit intensive Gespräche zwischen Alassane Plea und der PSV Eindhoven stattfinden.

Plea steht noch bis 2026 bei der Borussia unter Vertrag. In den vergangenen Wochen deutete vieles darauf hin, dass der Franzose seinen Vertrag am Niederrhein verlängern könnte. Doch in einem YouTube-Format befeuerte Plea selbst die Spekulationen um einen Abschied: Er sprach davon, dass man ihn in diesem Sommer für eine „geringe Summe“ verpflichten könne.

Nun soll die PSV Eindhoven konkretes Interesse am Offensivspieler zeigen – womöglich spielt Plea schon bald in der Champions League.

WERBUNG: Sichere dir jetzt maximalen Rabatt auf dein Genusserlebnis bei PrepmyMeal – einfach hier klicken!

Bei der PSV Eindhoven könnte der 32-jährige Alassane Plea noch einmal in der Champions League auflaufen – und Borussia Mönchengladbach könnte mit den möglichen Einnahmen den Kaderumbau vorantreiben.

Plea spielt seit 2018 am Niederrhein und erzielte in 209 Einsätzen 59 Tore und 43 Vorlagen. Ein Abgang des Franzosen wäre ein herber Verlust. Trotz regelmäßiger Kritik an seiner Spielweise lieferte Plea in der abgelaufenen Saison starke Zahlen: 11 Tore und 6 Vorlagen – insgesamt 17 Scorerpunkte, die Borussia erst einmal ersetzen müsste.

Die mögliche Ablösesumme soll bei rund fünf Millionen Euro liegen. Einen adäquaten Ersatz für diese Summe zu finden, dürfte alles andere als einfach werden. Mit einem Plea-Abgang würde Borussia jedoch auch ihren Topverdiener (rund fünf Millionen Euro Jahresgehalt) abgeben – was zusätzlich Entlastung bei den Personalkosten bringen würde.

Aktuell liegen die Personalkosten der Fohlen bei etwa 100 Millionen Euro – eine Summe, die in keinem Verhältnis zum sportlichen Abschneiden steht.

Kommt es zum Plea-Abschied? Schreibt es in die Kommentare!

👉 Weitere News über Borussia Mönchenglabdach findet ihr auf BMG-News

🖊 Autor: Jan David Busch

📷Photo by Joern Pollex/Getty Images

Kommentare

Hinterlasse deine Meinung zum Beitrag

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Kommentare
Älteste
Neuestes Meistgewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Newsletter

Werde jetzt Teil der Community!

Wir informieren dich über neue News und Beiträge und Community-Aktionen. Wir freuen uns auf dich!