Pesch wechselt von Gladbach nach Magdeburg

borussia
IMAGO / Maximilian Koch

Um auf den eigentlichen Inhalt von OneFootball zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Gladbach verleiht Noah Pesch

Nachdem es in den vergangenen Wochen immer wieder Abgangsgerüchte um Gladbachs Nachwuchsspieler Noah Pesch gegeben hatte, steht laut Bild-Zeitung nun eine Leihe zum 1. FC Magdeburg kurz bevor.

Der Kroate steht bei den Fohlen noch bis 2027 unter Vertrag und wird für die Saison 2025/26 ohne Kaufoption an den Zweitligisten verliehen. In der abgelaufenen Saison feierte Pesch nach herausragenden Leistungen in der U23 sein Bundesliga-Debüt. Nicht umsonst wurde er zum „Spieler der Saison“ in der Regionalliga West gekürt.

Die Leihe nach Magdeburg kommt etwas überraschend, da zuletzt auch ein fester Transfer des 20-Jährigen im Raum stand. Medienberichten zufolge forderte Gladbach eine Ablösesumme von 2 bis 3 Millionen Euro. Sollte sich Pesch nun in der 2. Bundesliga behaupten, könnte Borussia Mönchengladbach zur Saison 2026/27 wieder auf ihn zurückgreifen – denn Magdeburg besitzt keine Kaufoption.

Für beide Seiten ein sinnvoller Deal: Pesch sammelt wichtige Spielpraxis auf höherem Niveau, während Gladbach seine Entwicklung genau beobachten und im Anschluss entscheiden kann, ob er das Potenzial für die Bundesliga mitbringt.

Wie seht ihr den Pesch-Deal? Schreibt es uns in die Kommentare!

👉 Weitere News über Borussia Mönchenglabdach findet ihr auf BMG-News

🖊 Autor: Jan David Busch

📷Photo by Imago

Kommentare

Hinterlasse deine Meinung zum Beitrag

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Älteste
Neuestes Meistgewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Newsletter

Werde jetzt Teil der Community!

Wir informieren dich über neue News und Beiträge und Community-Aktionen. Wir freuen uns auf dich!