Neuhaus blockiert Transfer
Dass Seoane nicht auf Florian Neuhaus setzt, ist schon seit Längerem bekannt. Als Seoane im Sommer 2023 bei Borussia begann, sah zunächst alles danach aus, als würde Florian Neuhaus eine prägende Rolle unter dem neuen Coach spielen.
Denn Neuhaus verlängerte seinen Vertrag bei Borussia am 29.07.2023 langfristig bis 2027. Er erhielt nicht nur einen neuen Vertrag, sondern auch eine deutliche Gehaltserhöhung auf rund 4 Millionen Euro pro Jahr. Zudem wurde er zum dritten Kapitän ernannt und bekam die prestigeträchtige Rückennummer 10.
Doch relativ schnell wurde klar, dass Seoane nicht auf Florian Neuhaus setzt. In der Saison 2023/24 kam er zwar noch 25-mal zum Einsatz, darunter 15-mal in der Startelf, mit einer durchschnittlichen Spielzeit von 49 Minuten pro Partie. In der aktuellen Saison hingegen spielt Neuhaus kaum noch eine Rolle. In der Bundesliga kam er lediglich siebenmal zum Einsatz und stand dabei kein einziges Mal in der Startelf (Bundesliga).
Daher wird bereits seit Längerem über einen Abschied von Neuhaus spekuliert. Der FC Augsburg und der VfL Bochum sollen an ihm interessiert gewesen sein. Laut der Sport Bild war Borussia sogar bereit, das komplette Gehalt von Florian Neuhaus bei einem Leihwechsel zu übernehmen. Der Verein hoffte, dass Neuhaus in der Rückrunde bei einem anderen Klub wieder auf sich aufmerksam machen könnte und sich mit guten Leistungen erneut in den Fokus anderer Vereine spielt.
Doch Neuhaus soll sich trotz allem gegen einen Wechsel entschieden haben.
Wie seht ihr die Zukunft von Florian Neuhaus? Schreibt es in die Kommentare!