Millionen Verlust für Borussia? Cvancara Abgang droht!

Photo by Lars Baron/Getty Images

Um auf den eigentlichen Inhalt von OneFootball zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Cvancara enttäuscht bei Startelfeinsatz – Borussia vor Millionenverlust?

Am Wochenende stand Tomas Cvancara beim Sieg von Borussia Mönchengladbach gegen RB Leipzig aufgrund der Rotsperre von Tim Kleindienst zum fünften Mal in dieser Saison in der Startelf. Doch der Tscheche wirkte in einem eingespielten Team wie ein Fremdkörper. Zwar kämpfte er, doch er war kaum ins Spiel eingebunden. Die wenigen Aktionen, die er hatte, wirkten unglücklich und ungenau. Auch die Statistiken untermauern diesen Eindruck: Mit nur 40 Ballkontakten in 90 Minuten und einer Passquote von lediglich 52 % dürfte Cvancara im nächsten Spiel gegen den FC St. Pauli wohl wieder auf der Bank Platz nehmen.

Akzeptiert Borussia einen Millionenverlust bei Cvancara?

Bereits vor der Partie gegen Leipzig gab es Berichte über ein mögliches „Endspiel“ für Cvancara. Sollte er nicht überzeugen, wolle Borussia Mönchengladbach laut Medienberichten einen Verkauf forcieren. Nach dem Spiel berichtete das Portal 90Min, dass der Klub bereits ein Transferminus akzeptieren würde.

Cvancara war im Sommer 2023 für 10,5 Millionen Euro Borussias Rekordtransfer unter Roland Virkus. Doch spätestens mit der Verpflichtung von Tim Kleindienst scheint klar, dass die Gladbacher Verantwortlichen den Transfer des Tschechen als Fehlschlag werten.

Nach seiner schwachen Leistung gegen RB Leipzig nehmen die Abgangsgerüchte weiter Fahrt auf. Laut dem letzten Marktwert-Update von transfermarkt.de hat sich Cvancaras Wert seit seinem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach auf ein Drittel reduziert und liegt aktuell nur noch bei 4 Millionen Euro. Ob Borussia im Sommer eine Ablösesumme in dieser Höhe akzeptieren würde, bleibt offen. Interesse soll es von Galatasaray und Dinamo Zagreb geben. Laut Fussballtransfers.de wäre Borussia bereit, Cvancara für 5 Millionen Euro ziehen zu lassen.

Wer könnte Cvancara ersetzen?

Sollte Tim Kleindienst Borussia im Sommer erhalten bleiben, bräuchte der Klub einen neuen Backup-Stürmer. Mit Fukuda stünde bereits eine interne Lösung zur Verfügung, da er in der Kaderrangordnung nachrücken könnte. Grundsätzlich würde sich ein Spielerprofil anbieten, das sowohl als Mittelstürmer als auch auf den Außenbahnen eingesetzt werden kann.

In der Vergangenheit wurde oft der Name Alvyn Sanches genannt – ein hochveranlagtes Talent mit hervorragender Technik. Allerdings hat sich Sanches vor Kurzem einen Kreuzbandriss zugezogen und könnte frühestens im September wieder eine Option sein.

Was denkt ihr über einen möglichen Abschied von Cvancara? Schreibt es in die Kommentare!

👉 Weitere News findet ihr auf BMG-News

🖊 Autor: Jan David Busch

Neuste News

Europa oder Kleindienst-Verkauf? Schmerzgrenze 20 Millionen

Bundesligaendspurt – Wo landet Borussia Mönchengladbach?

Itakura-Transfer zum FC Bayern?

Wechselt Elias Saad zur Borussia?

Julian Weigl Transfer – Leeds oder Salzburg?

Hagi erneut auf dem Radar von Borussia Mönchengladbach?

Borussias Kaderumbruch 2025 – Wer muss gehen?

Avdullahu als Weigl-Nachfolger bei Borussia?

Werbeanzeigen
Kommentare

Hinterlasse deine Meinung zum Beitrag

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Älteste
Neuestes Meistgewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Weitere BMG-News

Kroatisches Megatalent Durdov vor Gladbach-Transfer?

Borussia

5. Transfers für Borussia Mönchengladbach

borussia

Fabian Rieder Transfer zu Borussia Mönchengladbach?

Borussia

Bundesligaterminierung Borussia Mönchengladbach

Newsletter

Werde jetzt Teil der Community!

Wir informieren dich über neue News und Beiträge und Community-Aktionen. Wir freuen uns auf dich!