„Definitiv nicht abgeben“: Bernhardsson-Deal vom Tisch?

borussia
Photo by Stuart Franklin/Getty Images

Um auf den eigentlichen Inhalt von OneFootball zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Zuletzt wurde Borussia Mönchengladbach mit Shuto Machino und Alexander Bernhardsson vom Bundesliga-Absteiger Holstein Kiel in Verbindung gebracht. Doch zumindest Letzterer wird in diesem Transferfenster wohl nicht an den Niederrhein wechseln. 

Kiels Sport-Boss schiebt Bernhardsson-Wechsel einen Riegel vor

Alexander Bernhardsson hatte in der vergangenen Bundesliga-Spielzeit trotz des Abstiegs mit Holstein Kiel auf sich aufmerksam gemacht. Der 26-jährige Schwede konnte in 19 Spielen sieben Tore erzielen und drei weitere vorbereiten. Erst im Januar 2024 war er vom schwedischen Verein Elfsborg zu den Störchen gewechselt. Nun soll er die Begehrlichkeiten einiger Clubs, unter anderem der Borussia, geweckt haben.

Olaf Rebbe (47), der Sport-Boss der Kieler, hat einem Wechsel des schwedischen Offensivspielers nun aber einen Riegel vorgeschoben. In einem Interview mit der BILD-Zeitung heißt es: „Es freut uns, dass die Spieler von Holstein Kiel so begehrt sind, das ist ja auch eine Auszeichnung für die gute Arbeit, die in diesem Verein geleistet wurde und wird. Aber im Fall von Alexander Bernhardsson ist die Sache ganz einfach und klar: Wir werden ihn definitiv nicht abgeben, da muss sich niemand die Mühe machen. Er ist fest eingeplant für die kommende Saison.“

Die Fohlen dürften sich also wenig Hoffnung auf einen Transfer des Flügelspielers machen. Anders sieht es bei einem weiteren Stürmer der Kieler Mannschaft aus.

Sport-Boss Rebbe wäre bei Shuto Machino gesprächsbereit

Denn auch respektive vor allem an Shuto Machino (25) zeigte Borussias sportliche Führung in den letzten Wochen großes Interesse. Berichtet wurde bereits von einem Angebot über 5 Millionen Euro für den japanischen Nationalstürmer – doch Olaf Rebbe lehnte ab. „Bei Shuto Machino gibt es mehrere Anfragen, eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen“, so der Sportvorstand der Störche. Denn neben Gladbach sollen auch der HSV, Union Berlin und einige englische Clubs am 25-Jährigen interessiert sein.

Die Borussia darf sich bei dieser Personalie also auch nicht mehr ewig Zeit lassen, schließlich ist der Japaner ein begehrtes Ziel auf dem Transfermarkt. Klar ist nun jedoch auch: Stand jetzt dürfte höchstens ein Kieler in der kommenden Saison das Dress der Fohlen überstreifen. Der Name Alexander Bernhardsson scheint damit zumindest vorerst aus den Planungen gestrichen.

Glaubt Ihr, dass die Borussia in diesem Transferfenster noch bei den Kielern zuschlägt? Schreibt es in die Kommentare!

👉 Weitere News über Borussia Mönchengladbach findet ihr auf BMG-News

🖊 Autor: Jonas Krause

📷 Photo by Stuart Franklin/Getty Images

Kommentare

Hinterlasse deine Meinung zum Beitrag

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Älteste
Neuestes Meistgewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Newsletter

Werde jetzt Teil der Community!

Wir informieren dich über neue News und Beiträge und Community-Aktionen. Wir freuen uns auf dich!