Ranos und Fraulo – Gladbach vor doppeltem Abgang?

Gladbach
Photo by Daniel Kopatsch/Getty Images

Um auf den eigentlichen Inhalt von OneFootball zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Weitere Abgänge bei Borussia Mönchengladbach möglich

Das Transferfenster ist in Deutschland geschlossen, sodass Borussia Mönchengladbach keine Spieler mehr verpflichten kann. In einigen Ländern wie Belgien, der Türkei, Portugal oder der Schweiz ist das Fenster jedoch noch geöffnet. Daher könnte es bei den Fohlen in den kommenden Tagen noch zu weiteren Abgängen kommen.

Im Rahmen eines Interviews mit der Bild-Zeitung äußerte sich Cheftrainer Gerardo Seoane zu den Personalien Grant-Leon Ranos und Oscar Fraulo wie folgt:

„Wir können ihnen das Wichtigste – die Spielpraxis – aufgrund der Konkurrenzsituation vielleicht nicht in ausreichendem Maße bieten. Sollte es noch interessante Angebote für die beiden geben, muss man das in die Überlegungen einbeziehen.“

Somit könnten sowohl Oscar Fraulo als auch Ranos Borussia in den nächsten Tagen noch verlassen. Aktuell gibt es allerdings keine konkreten Gerüchte. Bei Oscar Fraulo dürfte es eher um einen direkten Verkauf gehen. Der 21-jährige Däne besitzt am Niederrhein noch einen Vertrag bis 2026 und könnte den Verein im Sommer 2026 ablösefrei verlassen. Gerade bei seiner Leihe zum FC Utrecht hat sich der dänische U21-Nationalspieler sportlich enorm weiterentwickelt und zählte dort zum Stammpersonal. Durch seine starken Leistungen in den Niederlanden konnte Fraulo seinen Marktwert von 2 Millionen auf 3,5 Millionen Euro steigern. Ein ablösefreier Abgang im kommenden Sommer sollte daher unbedingt verhindert werden.

Fraulo wechselte im Sommer 2022 für 2 Millionen Euro nach Gladbach und ersetzte Laszlo Bénes, der im gleichen Sommer für 1,5 Millionen Euro zum Hamburger SV ging. Für Borussia kam Fraulo allerdings nur auf drei Kurzeinsätze mit insgesamt acht Minuten Spielzeit – ein Transfer, der sich sportlich bislang nicht ausgezahlt hat.

Beim armenischen Nationalspieler Grant-Leon Ranos könnte Roland Virkus eine erneute Leihe anstreben. In der vergangenen Rückrunde war der Stürmer an den 1. FC Kaiserslautern verliehen, kam dort jedoch lediglich auf fünf Kurzeinsätze. Sein Vertrag in Gladbach läuft noch bis 2027. Eine Leihe nach Belgien – ähnlich wie einst bei Rocco Reitz – könnte eine passende Lösung für den 22-Jährigen sein. Für die Fohlen absolvierte Ranos bislang 14 Einsätze, in denen er ein Tor erzielte und eine Vorlage beisteuerte.

Glaubt ihr, dass es der richtige Schritt wäre, Ranos und Fraulo abzugeben?
Schreibt es in die Kommentare!

👉 Weitere News über Borussia Mönchenglabdach findet ihr auf BMG-News

🖊 Autor: Jan David Busch

📷 Photo by Mike Hewitt/Getty Images

Neuste News

Topverdiener bei Borussia Mönchengladbach

Leihspieler-Check bei Borussia Mönchengladbach

Rheinderby als Topspiel: Gladbach gegen Köln am Samstagabend

Von Eriksen bis Ziyech – diese Stars könnten sofort in Gladbach spielen!

9 Tore in 6 Spielen – Urbich drängt ins Borussias Profi-Team!

Borussia-KSC: Ein Duell voller Geschichten!

Borussia Mönchengladbach verpflichtet Manco Danfa

Borussia’s Transfersommer 2025: Alle Zu- und Abgänge im Überblick!

Werbeanzeigen
Kommentare

Hinterlasse deine Meinung zum Beitrag

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Älteste
Neuestes Meistgewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Weitere BMG-News

Cvancara auf dem Weg in die Türkei

borussia

Neuhaus bleibt in Gladbach

Borussia

CEO Stegemann kündigt den Borussia-Weg an

Gladbach

Borussia Mönchengladbach verpflichtet Silitră

Newsletter

Werde jetzt Teil der Community!

Wir informieren dich über neue News und Beiträge und Community-Aktionen. Wir freuen uns auf dich!