Honorat als Doan-Ersatz zum SC Freiburg?

borussia
Photo by Pau Barrena/Getty Images

Um auf den eigentlichen Inhalt von OneFootball zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Droht Borussia der Ausverkauf der Leistungsträger?

Bei Borussia Mönchengladbach läuft es aktuell alles andere als rund. Die sportliche Talfahrt konnte seit fünf Spielen nicht gestoppt werden, Stürmer Tomas Cvancara äußerte seinen Unmut über die Vereinsführung öffentlich via Instagram – und im kommenden Sommer droht dem Klub der Verlust mehrerer Leistungsträger.

Zu den wahrscheinlichsten Abgängen zählen derzeit Ko Itakura, der den Verein dank einer Ausstiegsklausel in Höhe von 10 bis 15 Millionen Euro verlassen darf, sowie Tim Kleindienst. Letzterer wird aktuell mit mehreren Klubs aus der Premier League in Verbindung gebracht, die offenbar bereit wären, eine Ablösesumme zwischen 30 und 35 Millionen Euro zu zahlen.

SC Freiburg hat Franck Honorat im Visier

Nun wirft ausgerechnet ein Ligakonkurrent ein Auge auf Franck Honorat: Der SC Freiburg soll starkes Interesse am Flügelspieler der Fohlen haben – und das aus gutem Grund. Mit Ritsu Doan verliert Freiburg im Sommer einen wichtigen Leistungsträger auf der rechten Außenbahn. Als potenziellen Ersatz scheint man in Honorat den idealen Kandidaten ausgemacht zu haben.

Laut dem Portal fussballtransfers.com sollen neben Freiburg auch Leeds United und OGC Nizza Interesse am Franzosen zeigen. Sollte die Saison für den SC Freiburg optimal verlaufen, könnte der Klub mit der Teilnahme an der Champions League locken. Zudem würde ein Verkauf von Doan dem Verein bis zu 25 Millionen Euro einbringen – Geld, das für eine Verpflichtung von Honorat verwendet werden könnte.

Der 27-jährige Franzose zählt seit zwei Jahren zu den absoluten Leistungsträgern bei Borussia Mönchengladbach. In 54 Pflichtspielen kommt er auf beeindruckende 32 Scorerpunkte (10 Tore, 22 Vorlagen). Trotz einer längeren Verletzungspause in der laufenden Saison konnte er bereits 4 Tore erzielen und 9 Vorlagen beisteuern. Sein Vertrag am Niederrhein läuft noch bis 2028, und Sportdirektor Roland Virkus dürfte kein Interesse daran haben, einen weiteren Schlüsselspieler zu verlieren.

Honorat wechselte im Sommer 2023 für 8 Millionen Euro zur Borussia. Sollte Freiburg ernsthaft an einer Verpflichtung interessiert sein, müsste das Team um Julian Schuster wohl tief in die Tasche greifen. Angesichts des langfristigen Vertrags dürfte Borussia eine Ablöse von bis zu 30 Millionen Euro fordern. Ob ein Klub bereit ist, diesen Betrag zu zahlen – und ob Gladbach unter Roland Virkus überhaupt gewillt ist, Honorat abzugeben – bleibt abzuwarten.

Was haltet ihr vom Gerücht um Franck Honorat? Schreibt es in die Kommentare!

Wie bewertet ihr das Gerücht um Franck Honorat? Schreibt es in die Kommentare.

👉 Weitere News über Borussia Mönchenglabdach findet ihr auf BMG-News

🖊 Autor: Jan David Busch

📷 Photo by Pau Barrena/Getty Images

Neuste News

Riedel vor Transfer zu Borussia Mönchengladbach?

Voraussichtliche Aufstellung – Borussia vs. Bayern

Keine Konsequenzen für Cvancara

Update: Streit zwischen Cvancara und Borussia eskaliert

Spielerrevolte gegen Cvancara – Gladbach-Abschied fix?

Hat Oscar Fraulo eine Zukunft bei Borussia Mönchengladbach?

Leistungsträger bei Borussia – Kaderplanung 2025/2026

Ansah und Zehnter zur Borussia?

Werbeanzeigen
Kommentare

Hinterlasse deine Meinung zum Beitrag

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Älteste
Neuestes Meistgewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Weitere BMG-News
Borussia

Netz zu Lazio Rom? Preisschild unter 10 Millionen €

borussia

Spielerrevolte gegen Cvancara – Gladbach-Abschied fix?

Borussia

Borussia Mönchengladbach schlägt Viktoria Köln

borussia

Borussias Kaderumbruch 2025 – Wer muss gehen?

Newsletter

Werde jetzt Teil der Community!

Wir informieren dich über neue News und Beiträge und Community-Aktionen. Wir freuen uns auf dich!