Esposito von Inter Mailand zur Borussia?

Borussia
Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images

Um auf den eigentlichen Inhalt von OneFootball zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Esposito – Borussias neue Sturmlösung?

Nachdem Alassane Pléa wohl zeitnah zur PSV Eindhoven wechseln wird, brodelt nun die Gerüchteküche bei Borussia Mönchengladbach. Ein weiterer Name, der laut Gianluca Di Marzio bei den Fohlen auf dem Zettel stehen soll, ist der italienische Stürmer Sebastiano Esposito.

Der 23-Jährige, der bei Inter Mailand ausgebildet wurde, kommt meist als hängende Spitze zum Einsatz. In den vergangenen Jahren wurde er mehrfach verliehen – unter anderem an SPAL, Venezia FC, FC Basel, RSC Anderlecht, SSC Bari, Sampdoria Genua und den FC Empoli. So konnte Esposito bereits reichlich Erfahrung bei unterschiedlichsten Klubs sammeln.

Esposito steht bei Inter noch bis 2026 unter Vertrag, soll aber bereits in diesem Sommer – ein Jahr vor Ablauf seines Vertrags – verkauft werden. Einer der Interessenten: Borussia Mönchengladbach. Seine bislang stärkste Saison spielte der Italiener zuletzt beim FC Empoli: In der Serie A kam er auf 33 Einsätze, erzielte 8 Tore und gab eine Vorlage. Auch in Basel und bei Sampdoria konnte der 1,83 Meter große Stürmer überzeugen. Zudem sammelte Esposito sowohl bei Inter als auch bei seinen Leihstationen Erfahrung in europäischen Wettbewerben.

Esposito wäre nach Fabio Chiarodia der zweite Italiener im aktuellen Kader der Borussia – und auch sportlich eine äußerst interessante Option. Als hängende Spitze könnte er hinter Tim Kleindienst agieren und das Offensivspiel mitgestalten. Dank seines starken rechten Fußes weicht der Mittelstürmer auch gerne auf die Außenbahnen aus. Sein aktueller Marktwert liegt bei 8,5 Millionen Euro. Ein Jahr vor Vertragsende dürfte die Ablösesumme zwischen 5 und 10 Millionen Euro liegen.

Ein solcher Transfer wäre eine echte Überraschung von Sportdirektor Roland Virkus. Allerdings soll auch der italienische Erstligist Cagliari Calcio an Esposito interessiert sein. Nach dem Abgang von Pléa wäre der Italiener eine äußerst spannende Option für den Gladbacher Angriff – ein Transfer, den es definitiv zu beobachten gilt. Laut Gianluca Di Marzio hat Borussia bereits eine offizielle Anfrage bei Inter Mailand sowie beim Management des Spielers hinterlegt.

Wie würdet ihr einen Transfer von Esposito finden? Schreibt es in die Kommentare!

👉 Weitere News über Borussia Mönchenglabdach findet ihr auf BMG-News

🖊 Autor: Jan David Busch

📷Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images

Neuste News

Borussia vor Bewährungsprobe beim VfB Stuttgart!

Gladbach ohne acht Nationalspieler gegen Schalke

Gladbach sucht Omlin-Nachfolger – Ortega im Gespräch

Gladbach-Juwel Chiarodia rückt ins Visier von Inter Mailand

Borussia heiß auf Ruiz – wird er der neue Chef im Mittelfeld?

Deadline Day: Kommt Noah Weißhaupt noch zu Borussia?

Deadline Day: Wechselt Omlin in letzter Minute nach England?

Gladbach jagt Abwehr-Talent: Spileers statt van den Bosch?

Werbeanzeigen
Kommentare

Hinterlasse deine Meinung zum Beitrag

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Älteste
Neuestes Meistgewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Weitere BMG-News

Kleindienst-Abgang doch wieder möglich? Europa-League-Club zeigt Interesse

Plea

Plea Transfer offiziell – Stögers Chance?

Borussia

Verkauf von Ullrich? – Gladbach-Angebot überzeugt nicht

Borussia

Paul Wanner wechselt nicht nach Gladbach

Newsletter

Werde jetzt Teil der Community!

Wir informieren dich über neue News und Beiträge und Community-Aktionen. Wir freuen uns auf dich!