Honorat fehlt im Borussia-Training
Laut Angaben der Rheinischen Post fehlte Franck Honorat am gestrigen Mittwoch beim Training von Borussia Mönchengladbach. Gerade vor dem wegweisenden Heimspiel am Sonntag um 17:30 Uhr gegen Werder Bremen wäre ein Ausfall des Franzosen, der erst kürzlich seinen Vertrag bis 2029 verlängert hat, eine echte Hiobsbotschaft – zumal die Fohlen auf dem Flügel dünn besetzt sind. Als einzigen echten Flügelstürmer neben Robin Hack hat Gerardo Seoane zurzeit nur noch Charles Herrmann im Kader, der noch auf sein Profidebüt wartet. Ein Startelfeinsatz von Herrmann ist allerdings nicht zu erwarten.
Viel wahrscheinlicher ist daher das Startelfdebüt von Gio Reyna. Sollte Honorat tatsächlich ausfallen, könnte Reyna von seiner favorisierten Position im offensiven Mittelfeld auf den rechten Flügel ausweichen. Er würde die Rolle auf dem Flügel allerdings anders interpretieren als Honorat: Der Amerikaner zieht häufiger von außen ins Zentrum. Auf der Zehner-Position würden dann Neuhaus und Stöger um einen Platz in der Startelf kämpfen.
Durch das Comeback von Tabakovic herrscht inzwischen auch im Sturmzentrum ein gewisser Konkurrenzkampf. Wegen des kurzfristigen Ausfalls von Tabakovic rückte Machino zuletzt in die Startelf. Er wäre ebenfalls eine Option für den rechten Flügel. Sollte der Japaner die Rolle von Franck Honorat übernehmen, könnte Reyna auf der Zehn spielen und Tabakovic als alleiniger Mittelstürmer agieren.
Wie würdet ihr einen möglichen Ausfall von Honorat kompensieren? Schreibt es in die Kommentare!
👉 Weitere News über Borussia Mönchenglabdach findet ihr auf BMG-News
🖊 Autor: Jan David Busch
📷 Photo by Alex Pantling/Getty Images