Oscar Fraulo: Borussias Lösung auf RV?

Borussia
Photo by Frederic Scheidemann/Getty Images

Um auf den eigentlichen Inhalt von OneFootball zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Borussia mit Problemen auf der Rechtsverteidigerposition

Beim 2:0-Testspielsieg von Borussia Mönchengladbach gegen Schalke 04 musste Joe Scally verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Der Amerikaner griff sich an den Oberschenkel und saß den Rest des Spiels dick bandagiert auf der Bank. Mit Stefan Lainer hat man im Sommer bereits eine Option auf der Rechtsverteidigerposition abgegeben. Durch die Transfers von Kevin Diks und Jens Castrop wurden jedoch zwei Spieler verpflichtet, die ebenfalls als rechte Außenverteidiger eingesetzt werden können. Sollte Joe Scally im kommenden Bundesligaspiel gegen Werder Bremen nicht zur Verfügung stehen, muss Cheftrainer Gerardo Seoane neue Lösungen finden.

Oscar Fraulo als mögliche Lösung für Borussia

Gegen Schalke wurde der junge Däne Oscar Fraulo nach Scallys Verletzung auf der Rechtsverteidigerposition getestet – und der 21-Jährige machte seine Sache ordentlich. Seit seinem Wechsel vom FC Midtjylland im Sommer 2022 für zwei Millionen Euro kommt der zentrale Mittelfeldspieler bislang nur auf drei Einsätze bei den Profis. Durch seine Leihe zum FC Utrecht konnte sich Fraulo jedoch weiterentwickeln und wichtige Spielpraxis in den Niederlanden sammeln. Laut Sportdirektor Roland Virkus sollte Fraulo eigentlich in diesem Sommer aufgrund der starken Konkurrenz im Mittelfeld abgegeben werden. Ein passender Abnehmer fand sich allerdings nicht.

Durch die Verletzung von Joe Scally könnte Fraulo nun unverhofft sein Startelfdebüt für die Fohlen geben – allerdings auf einer für ihn ungewohnten Position. Als Alternative könnte Seoane auch Kevin Diks auf rechts aufbieten und dafür Fabio Chiarodia in der Innenverteidigung spielen lassen. Eine weitere Option wäre Jens Castrop, der sich jedoch aktuell mit Südkorea auf Länderspielreise befindet.

Im Gegensatz zu Diks und Castrop ist Fraulo nicht auf Reisen und kann daher die gesamte Länderspielpause mit der Mannschaft trainieren. Für seine Entwicklung wäre es wünschenswert, wenn er die Chance bekäme, sich zu zeigen. Zumal sein Vertrag bereits im kommenden Sommer ausläuft. Da Fraulo bei Utrecht sein Potenzial auf höherem Niveau angedeutet hat, sollte Borussia rechtzeitig über eine Verlängerung nachdenken.

Glaubt ihr, Fraulo bekommt seine Chance gegen Werder Bremen? Schreibt es in die Kommentare!

👉 Weitere News über Borussia Mönchenglabdach findet ihr auf BMG-News

🖊 Autor: Jan David Busch

📷 Photo by Frederic Scheidemann/Getty Images

Neuste News

Mohya vor Comeback – Borussias neuer Shootingstar

Bitter für Borussia: El-Mala-Brüder glänzen beim Erzrivalen

Luca Netz vor Vertragsverlängerung bei Borussia Mönchengladbach

Engelhardt – Gladbachs heimlicher Königstransfer?

Gladbach-Revolution: 8 Stars weg, 6 Neue da – Borussia jetzt besser oder schlechter?

Topverdiener bei Borussia Mönchengladbach

Leihspieler-Check bei Borussia Mönchengladbach

Rheinderby als Topspiel: Gladbach gegen Köln am Samstagabend

Werbeanzeigen
Kommentare

Hinterlasse deine Meinung zum Beitrag

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Älteste
Neuestes Meistgewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Weitere BMG-News
Omlin

Jonas Omlin eine Option für Werder Bremen?

Borussia

9 Tore in 6 Spielen – Urbich drängt ins Borussias Profi-Team!

borussia

Erneute Olschowsky-Leihe nach Aachen fix

Borussia

Honorat verlängert Vertrag bis 2029

Newsletter

Werde jetzt Teil der Community!

Wir informieren dich über neue News und Beiträge und Community-Aktionen. Wir freuen uns auf dich!