Cvancara Abgang – Ist Gladbach und Virkus vorbereitet?

Gladbach
Photo by Sebastian Widmann/Getty Images

Um auf den eigentlichen Inhalt von OneFootball zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Stürmernot in Gladbach

Die Meldung, dass Borussia Mönchengladbach Tomas Cvancara wohl zeitnah an Antalyaspor verleiht, sorgte bei vielen Fans für Erleichterung. Sky-Reporter Marlon Irlbacher bestätigte den Deal, jedoch muss Borussia zunächst einen Nachfolger für den Tschechen finden, bevor der Transfer finalisiert werden kann. Bei Cvancaras Wechsel handelt es sich um eine einjährige Leihe ohne Kaufpflicht. Der Rekordtransfer von Roland Virkus entwickelt sich zunehmend zu einem großen Missverständnis. Nun ist der Gladbacher Sportdirektor gefordert, seinen Worten „Wir sind auf alles vorbereitet“ auch Taten folgen zu lassen.

Nach dem Abgang von Alassane Plea und dem bevorstehenden Transfer von Tomas Cvancara hat Borussia nun ein handfestes Stürmerproblem. Tim Kleindienst, der Topstürmer der Fohlen, fällt weiterhin mindestens bis November aus. Mit Grant-Leon Ranos und Shio Fukuda hat Borussia zwar zwei weitere Angreifer im Kader, jedoch ohne nennenswerte Erfahrung auf Bundesliga-Niveau. Die Fohlen stehen nun also unter Druck, im Sturm personell nachzulegen.

WERBUNG: Entdecke höchsten Schuh-Komfort bei Giesswein dank Merino-Wolle – einfach hier klicken! Und mit dem Rabattcode „BUSCHI20“ 20% sparen

Ist Gladbach wirklich auf alles vorbereitet?

Jetzt wird sich zeigen, ob Borussia Mönchengladbach und Sportchef Roland Virkus tatsächlich gut vorbereitet sind. Gerade in der Offensive braucht das Team wohl mindestens zwei Verstärkungen: Eine hängende Spitze, die idealerweise auch in einer Doppelspitze mit Tim Kleindienst agieren kann, sowie ein Flügelstürmer.

Aktuell werden die Fohlen unter anderem mit Kaars, Esposito, Wanner und Hagi in Verbindung gebracht. Mit Kaars käme ein treffsicherer Mittelstürmer aus der 2. Bundesliga an den Niederrhein, der auch auf dem rechten Flügel eingesetzt werden kann. Esposito, der nach mehreren Leihstationen nun fest von Inter Mailand verkauft werden soll, ist ein spielstarker Angreifer, der auch hinter Kleindienst agieren könnte. Paul Wanner wäre eher als direkter Plea-Ersatz zu sehen – ob er Borussia aber sofort weiterhelfen kann, ist fraglich. Mit Ianis Hagi steht zudem ein ablösefreier Spieler auf der Liste. Hagi kann sowohl im offensiven Mittelfeld als auch auf dem rechten Flügel eingesetzt werden.

Was wäre für euch die beste Transferlösung? Schreibt es in die Kommentare!

👉 Weitere News über Borussia Mönchenglabdach findet ihr auf BMG-News

🖊 Autor: Jan David Busch

📷Photo by Sebastian Widmann/Getty Images

Neuste News

Borussia Mönchengladbach mit Interesse an Kaspar Dolberg

Borussia vor dem Deadline-Day: Kommt es noch zu Transfers?

Gladbach ohne acht Nationalspieler gegen Schalke

Gladbach sucht Omlin-Nachfolger – Ortega im Gespräch

Gladbach-Juwel Chiarodia rückt ins Visier von Inter Mailand

Borussia heiß auf Ruiz – wird er der neue Chef im Mittelfeld?

Deadline Day: Kommt Noah Weißhaupt noch zu Borussia?

Deadline Day: Wechselt Omlin in letzter Minute nach England?

Werbeanzeigen
Kommentare

Hinterlasse deine Meinung zum Beitrag

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Älteste
Neuestes Meistgewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Weitere BMG-News
Gladbach

Überfülltes Gladbach-Mittelfeld! Seoane weiß nicht wohin mit Fraulo!

borussia

Neuzugang aus Nürnberg: Coach Seoane schwärmt von Jens Castrop

Borussia

Keine Angebote für Ko Itakura

borussia

Seoane will Matanović – Kommt der Stürmer per Leihe zur Borussia?

Newsletter

Werde jetzt Teil der Community!

Wir informieren dich über neue News und Beiträge und Community-Aktionen. Wir freuen uns auf dich!