Transferkracher: Biumla weckt Gladbach-Interesse

borussia
Credit IMAGO / Icon Sport

Um auf den eigentlichen Inhalt von OneFootball zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Französischer U20-Nationalspieler vor Borussia-Transfer?

Dass Borussia Mönchengladbach auch in diesem Jahr wieder verstärkt in Frankreich scoutet, verdeutlichen die neuesten Transfergerüchte. Nach den Transfergerüchten von Diawara und Wooh wird nun auch der 20-jährige Emmanuel Biumla mit der Fohlenelf in Verbindung gebracht. Der in der Elfenbeinküste geborene Franzose steht beim französischen Erstligisten Angers SCO noch bis 2027 unter Vertrag.

Angers entging in der vergangenen Saison nur knapp dem Abstieg. Biumla kam auf 17 Einsätze und erzielte dabei ein Tor. Trotz seines jungen Alters konnte er sich auf Anhieb als Stammspieler etablieren. Aufgrund zweier Oberschenkelverletzungen verpasste er jedoch große Teile der Saison. Biumla gilt als eines der vielversprechendsten Abwehrtalente Frankreichs und konnte sein Potenzial bereits auf hohem Niveau unter Beweis stellen.

Konkurrenz im Werben um Biumla

Laut dem Portal FootMercato könnte für ihn nun, nach nur einer Saison bei Angers, der nächste Karriereschritt folgen. Neben Borussia sollen auch Real Betis und die PSV Eindhoven Interesse am jungen Innenverteidiger zeigen. Roland Virkus dürfte Biumla allerdings nur dann an den Niederrhein locken können, wenn man ihm auch realistische Einsatzchancen in Aussicht stellt.

Biumla ist ein extrem schneller Innenverteidiger mit hervorragenden Zweikampfqualitäten – insbesondere am Boden. Mit Biumla und Chiarodia hätte Borussia zwei hochtalentierte Innenverteidiger im Profikader. Aktuell stehen mit Itakura, Friedrich, Elvedi und Neuzugang Diks vier weitere Innenverteidiger unter Vertrag. Es gilt jedoch als sehr wahrscheinlich, dass Itakura den Verein aufgrund einer Ausstiegsklausel in Kürze verlassen wird. Auch bei Elvedi und Friedrich gab es zuletzt immer wieder Gerüchte über mögliche Abgänge.

Biumla wäre auf jeden Fall eine spannende Verstärkung mit hohem Entwicklungspotenzial. Allerdings muss Borussia – insbesondere Trainer Gerardo Seoane – bereit sein, solche Talente auch konsequent zu fördern und einzusetzen. In der jüngeren Vergangenheit war dies nicht immer der Fall. Einige Talente wie Noah Sternberg haben den Verein deshalb bereits verlassen. Auch Boteli und Noah Pesch sollen aufgrund fehlender Perspektiven einen Abschied forcieren.

Um Biumla an den Borussia-Park zu lotsen, müsste Roland Virkus wohl eine mittlere einstellige Millionensumme investieren – bei positiver Entwicklung wäre das jedoch sicherlich gut angelegtes Geld.

Wie steht ihr zu einem Bimula-Transfer? Schreibt es in die Kommentare!

👉 Weitere News über Borussia Mönchenglabdach findet ihr auf BMG-News

🖊 Autor: Jan David Busch

📷 Credit
IMAGO / Icon Sport

Kommentare

Hinterlasse deine Meinung zum Beitrag

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
35 Kommentare
Älteste
Neuestes Meistgewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Newsletter

Werde jetzt Teil der Community!

Wir informieren dich über neue News und Beiträge und Community-Aktionen. Wir freuen uns auf dich!